Blog

Home Page About Me Tauchgeschichte Mein Segelboot Afrika Similian Islands 2003 Thailand  2004 Malediven 2005 MARINE FACULTY BALI South Pacific Bike&Dive Blog

Neuer Trip zum Goldenen Dreieck

June 19, 2012

Hallo Sportfreunde,                                                                                                                                                                                      die nächste Tour zum goldenen Dreieck findet am 15 Januar 2013 statt. Wir sind schon zu viert und die Vorbereitungen sind voll im Gange. Diesmal fahren wir eine etwas andere Tour. Statt von Chiang Mai aus beginnt die kommende Tour in Udon Thani. ich wedre diesmal eine Chopper Honda Magna 750 Euroversion mit 120PS testen. Mit meiner Honda Super Four war ich ja sehr zufrieden. Jetzt will ich mal testen wie sich die Strecke mit etwas schwererem Gerät fährt. Mehr PS aber auch mehr Gewicht. Mal sehen wie es sich fährt. Die Magna ist nicht so schwer wie eine Harley oder gar Goldwing aber sie kann Leistungsmäßig mindestens mithalten, wenn nicht noch besser. So sagen zumindest manche Berichte, ich werde mich selbst überzeugen.

Posted at: 04:26 PM | 0 Comments | Add Comment | Permalink

Motorradtour Goldenes Dreieck

January 11, 2012

11.Januar 2012

Nach zwei Tagen schoener Anfahrt von Udon Thani haben wir Chiang Mai erreicht. Matt, Wan, meine Frau und ich. Hier traffen wir uns mit Edith und Ottmar die auch an der Tour teilnehmen. Gestern haben wir unsere erste Tour nach Doi Ithanon dem hoechsten Berg Thaiands gemacht. War ein schoener Ausflug, leider hatte Ottmar Probleme mit seinem Mietmotorrad und ich mit Vorderreifen so fuhren wir zurueck nach Chiang Mai um Ottmars Bike und meinen Reifen zu wechslen. Heute solls dann weitergehen nach Chiang Rai. Wetter herrlich sonnig und blauer Himmel. Temperaturen am Morgen kuehl aber tagsueber gehts hoch auf 30 Grad. Beste Reisezeit fuer Nordthailand. Uebernachtung im Riderscorner ein beliebeter Bikertreff

Kurt

13 Januar 2012

Nach schoner Anfahrt ueber Phu Chi Fa haben wir am 12 Januar abends das Goldene Dreieck erreicht.  Entlang des Mekongs hatten wir ein super Panorama. Heute am 13 Januar besuchten wir einige Tempel und das Opium Museum. Sehr interessant. Am Nachmittag fuhren wir mit dem Longtail Boot nach Laos und jetzt gehts zum Abendessen

16 Januar 2012

Wir haben heute Mae Hong Son erreicht. Nachdem wir das goldene Dreieck bei Regen verlassen haben fuhren wir Richtung Chiang Dao und dann weiter nach Pai wo wir uebernachteten. Die...